Rechtsanwältin Barbara Sauer-Kopic

Start Portrait Tätigkeitsbereich Opfervertretung Trauma Presseberichte Strafverteidigung Strafvollzug / Strafvollstreckung Ausländerrecht Kosten Berufs- u. Gebührenordnung Kanzlei / Kontakt Datenschutz Kontakt

Ausländerrecht


© reeel - Fotolia.com
Ausländischen Mitbürgern droht im Falle der Straffälligkeit, neben der eigentlichen Strafe, in vielen Fällen auch eine Ausweisung und Abschiebung. Für die Betroffenen können daher die ausländerrechtlichen Folgen im Einzelfall sehr viel gravierender sein, als die eigentliche Inhaftierung.


Aber auch die Opfer schwerer Gewaltstraftaten haben häufig ein großes Interesse zu erfahren, ob der Verurteilte nach seiner Haftentlassung weiter im Bundesgebiet bleiben darf.


Auch wenn ich schon seit geraumer Zeit keine ausländerrechtlichen Mandate mehr annehme, kommt mir die Erfahrung aus meiner langjähriger Tätigkeit in diesem Bereich bei der strafrechtlichen Vertretung beider Seiten sehr zu Gute.