Rechtsanwältin Barbara Sauer-Kopic

Start Portrait Tätigkeitsbereich Opfervertretung Trauma Presseberichte Strafverteidigung Strafvollzug / Strafvollstreckung Ausländerrecht Kosten Berufs- u. Gebührenordnung Kanzlei / Kontakt Kontakt

Ausländerrecht


© reeel - Fotolia.com
Ausländischen Mitbürgern droht im Falle der Straffälligkeit, neben der eigentlichen Strafe, in vielen Fällen auch eine Ausweisung und Abschiebung.


Insbesondere für Ausländer der zweiten Generation, die zu ihrem Herkunftsland so gut wie gar keine Beziehung mehr haben, können die ausländerrechtlichen Folgen sehr viel gravierender sein, als die eigentliche Inhaftierung.


Da sich sich eine ungeklärte ausländerrechtliche Situation während der Inhaftierung häufig negativ auf den Vollzugsverlauf auswirkt, muss eine effektive Strafverteidigung auch die ausländerrechtlichen Aspekte mit einbeziehen.


Asylrechtliche Verfahren übernehme ich prinzipiell nicht.